[Aktion] Top Ten Thursday #5

Donnerstag, 6. Juli 2017


Hallo meine Lieben, heute am Donnerstag gibt es wieder meinen Beitrag zum Top Ten Thursday. Eine tolle Aktion, die ursprünglich ins Leben gerufen wurde von Steffis Bücher Bloggeria. Ich bin ein totaler Listen-Fan, unter anderem macht mir die Teilnahme deswegen jede Menge Spaß. Aber auch das anschließende Diskutieren über die Bücher ist sehr angenehm.

Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, deren Titel mit einem "N" beginnen

Neunzehn Minuten von Jodi Picoult
Night School - Du darfst keinem trauen von C. J. Daugherty
Nacht von Richard Laymon
Nur der Tod kann dich retten von Joy Fielding
Nur wenn du mich liebst von Joy Fielding

Der Nachtwandler von Sebastian Fitzek

Von meinem SuB:
Nachtblumen von Carina Bartsch
Nur einen Horizont entfernt von Lori Nelson Spielman
Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater

Dieses Mal bin ich doch nicht ganz auf die zehn Bücher gekommen. Ich hätte natürliche jedes Night School Buch aufzählen können, aber das wäre mir ein wenig übertrieben vorgekommen :D


Welche Bücher sind bei euch dabei? Kennt ihr eins meiner Bücher?

 

Kommentare:

  1. Hallo Jacki,
    von deinen Büchern kenne ich keins. "Neunzehn Minuten" klingt aber interessant.
    Hier ist mein Beitrag:
    https://reisenderbuecherwurm.com/2017/07/06/top-ten-thursday-10-buecher-deren-titel-mit-n-beginnen/
    LG
    Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisa,

      Neunzehn Minuten ist wirklich ein unglaublich gutes Buch, das ich dir nur empfehlen kann :)

      Löschen
  2. Hey Jacki,

    Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon gesehen. Ansonsten kenne ich von deiner Liste aber auch kein anderes Buch, höchstens vom Titel oder dem Autor her sind mir einige ein Begriff.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag.

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Wir haben "Nach dem Sommer" gemeinsam, ich fand das Buch richtig toll und auch der Rest der Reihe war gut. Meine Blogpartnerin hat ein anderes Buch von Fitzek ausgewählt, aber deines hat sie ebenfalls gelesen. "Neunzehn Minuten", "Nachtblumen" und "Nur einen Horizont entfernt" habe ich auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      ich bin schon sehr gespannt auf die Reihe, ich habe bisher nur gutes gehört.
      Neunzehn Minuten kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, die anderen beiden habe ich selber noch nicht gelesen ;)

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    "Nur einen Horizont entfernt" liegt auch auf meinem SuB ;-)
    Deine anderen Bücher kenne ich nicht, obwohl ich (zumindest früher) fast alles von Joy Fielding verschlungen habe.
    Meine Liste findest Du hier:
    https://scarlett59.blogspot.de/2017/07/ttt-top-ten-thursday.html
    Liebe Grüße - Ute

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jacki,

    ah, auch wenn dir der Nachtwandler nicht so gut gefallen hat, ist er ja auf der Liste :) Also ich fand das Buch richtig gut. Klar, nicht realistisch, aber beim Lesen selbst war mir das Egal ;). Die Spannung war für mich echt toll.

    Sonst hab ich von deiner Liste noch Nach dem Sommer gelesen. Den Auftakt fand ich echt gut, aber leider hat mich der Abschlussband der Reihe ziemlich enttäuscht, weshalb ich an das Buch gar nicht gedacht habe.

    Nur einen Horizont entfernt und die Night School-Reihe liegen bei mir auch noch auf dem SuB.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      leider fand ich die Geschichte einfach nur verwirrend.

      Nur einen Horizont entfernt habe ich selber noch nicht gelesen, aber die Night School Reihe hat mir sehr gefallen.

      Löschen
  6. Hallo!
    Wir haben heute zwei Übereinstimmungen. Nur der Tod kann dich retten und Nache dem Sommer, wobei letzteres aber noch auf dem SuB liegt. Nachdem ich es heute aber so oft gesehen habe, hätte ich große Lust es zeitnah zu lesen :D

    Mein Beitrag

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessy,

      Nach dem Sommer liegt bei mir auch noch auf dem SuB. Ich bekomme das Buch in letzter Zeit immer stark empfohlen, aber ich habe natürlich noch so viele andere interessante Bücher da :D

      Löschen
  7. Huhu,

    kenne bei dir auch nur Nach dem Sommer.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hey Jacki :)

    "Nachtblumen" sieht vom Cover her interessant aus und "Nur einen Horizont entfernt" steht auf meiner Wunschliste.. :)
    Für "Nach dem Sommer" hast du unsere Trefferquote ja schon festgestellt ;)

    Liebste Grüße,
    Maja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jacky,

    die "Night School"-Reihe habe ich als Jugendliche sehr gerne gelesen und irgendwann einfach damit aufgehört - den Grund weiß ich gar nicht mehr.
    Die anderen Bücher habe ich bisher nicht gelesen und kenne sie nur vom Sehen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Selina,

      dann solltest du die mal beenden, du musst doch wissen wie es weitergeht :D

      Löschen
  10. Hi Jacky!

    Nach dem Sommer fand ich wirklich sehr sehr schön! Ich bin ja eigentlich kein Fan von Liebesgeschichten, aber die Mischung mit den Fantasy Elementen und vor allem auch die Atmosphäre hat mir hier super gefallen! Ich hoffe, dir gehts genauso!

    Von Fitzek hab ich noch nicht viel gelesen - hab jetzt erst kürzlich seine Bücher für mich entdeckt und hauptsächlich die neuen gelesen, bis auf Noah, das heute auch in der Liste steht. Das fand ich ja extrem gut!
    Auf seine älteren Werke bin ich aber auch schon gespannt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    PS: Ich bleib gleich mal als Leserin hier ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      oh man so viele, die von dem Buch schwärmen und ich habe im Moment keine Zeit es zu lesen :D

      Nachtwandler war mein erstes Buch von ihm und es hat mir leider nicht so gut gefallen. Deswegen zögere ich im Moment noch weitere zu lesen.

      Oh danke,das freut mich sehr ♥

      Löschen
  11. Hey Jacki :)

    Von deiner Liste kenne ich nur "Night School", das haben wir ja indirekt auch gemeinsam :)
    Die anderen Bücher deiner Liste kenne ich nicht.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hi Jacki! :D

    Von deinen Büchern habe ich nur die "Night School"-Reihe gelesen und mir fällt gerade mit Schrecken auf, dass ich die heute ganz vergessen hab! O-O Dabei fand ich die wirklich gut! Von deinen anderen Büchern kenne ich leider keins, nur "Nach dem Sommer" vom Sehen.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Coco,

      oh nein, wie ärgerlich :D Die Bücher sind mir als erstes eingefallen :D

      Löschen
  13. Hallo Jacki :)
    Die Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf können wir dir beide sehr empfehlen! Das ist echt eine tolle Reihe :)
    Aus deiner Liste kenne ich "Nach dem Sommer" als Hörbuch, den Rest höchstens vom sehen.
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      die Reihe hört sich auch echt toll an! Ach wenn ich doch mehr Zeit hätte :D

      Löschen
  14. Huhu Jacki,

    wir haben "Der Nachtwandler" gemeinsam, welches ich leider noch lesen muss - naja nicht leider, aber schade, dass es noch auf dem SuB steht... ich hoffe du versteht was ich meine ;D "Nachtblumen" ist schon auf dem Weg zu mir und auch auf diese Geschichte freue ich mich schon sehr!

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #60 bei Mein Bücherchaos

    P.S.: Ich bin gleich mal als Leserin hier geblieben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,

      mir hat Der Nachtwandler leider nicht zugesagt :/ Ich hoffe dir gefällt das Buch besser.

      Oh dankeschön, das freut mich sehr ♥

      Löschen
  15. Huhu:)

    Eine schöne Liste hast du da! Viele Krimis/Thriller, die ich leider nicht lese, aber - falls du sie noch nicht gelesen haben solltest - wünsche ich dir auf jeden Fall viel Lesespaß!
    Und du solltest definitiv "Nach dem Sommer" lesen, es lohnt sich:)

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lydia,

      ich hatte früher mal eine Zeit in der ich extrem viele Thriller gelesen habe. Im Moment auch nicht.

      Und ich werde "Nach dem Sommer" lesen .... bald :D

      Löschen
  16. Hallo Jacki,

    unsere Gemeinsamkeit hast du ja bereits entdeckt :) Von deiner Liste kenne ich einige Bücher vom sehen her, "Nur einen Horizont entfernt" und "Neunzehn Minuten" subben bei mir noch.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Bella

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jacki,
    ich danke dir für deinen Besuch.
    Von deinen Büchern habe ich "Nach dem Sommer" gelesen und "Nachtblumen" steht noch aus.
    Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag.
    Sonnige Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen:)
    Ich möchte auch gerne den ersten Band der Night School -Reihe lesen ,er liegt schon ewig auf meinem SUB ,aber ich hoffe bald nicht mehr ,denn der Sommer ist noch lang;)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und viele Grüße:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      die Night-School-Reihe kann ich dir wirklich nur empfehlen. Mir hat sie sehr gut gefallen :)

      Löschen