[Aktion] Gemeinsam Lesen #1

Dienstag, 19. September 2017


Guten Morgen ihr Lieben ♥ 
Heute möchte ich das erste Mal bei der Blogaktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzen-Bücher teilnehmen. Jeden Dienstag wird ein wenig über das aktuelle Buch und eine spezielle Frage gequatscht. Eine wirklich schöne Idee.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell zum einen "Du bist mein Feuer" von Isabelle Ronin. Manchen ist das Buch vielleicht von Wattpad besser bekannt unter dem Titel "Chasing Red". Momentan befinde ich mich auf Seite 162 von 592.

Außerdem habe ich parallel einen Reread der Selection-Reihe gestartet und bin momentan beim dritten Band "Selection - Der Erwählte" auf Seite 150. Die Reihe fasziniert mich auch beim zweiten Mal total und ich will eigentlich nicht, dass sie nochmal endet.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Morgen ist Feiertag, also dürfen wir lange aufbleiben." (Du bist mein Feuer, Seite 162)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich möchte defintiv etwas zu "Selection" sagen. Denn wie toll ist diese Reihe bitteschön? Naja jedenfalls Teil 1-3. Was hat sich Kiera Cass dabei gedacht, die Geschichte weiterzuführen und das ohne America und Maxon als Hauptcharaktere :( Ich bin bis heute echt traurig darüber und auch kein großer Fan von Teil 4, den fünften meide ich seit dem.


4. Was ist dein Lieblingsgenre und warum magst du genau dieses Genre so gerne?

Puuh, also das ist wirklich eine schwierige Frage. Ich glaube ein wirkliches Lieblingsgenre habe ich nicht. Ich lese gerne Thriller, Liebesromane, Erotik, Jugendbücher und Fantasy. Und was ich gerade am liebsten lesen ist immer abwechselnd. Wenn ich mich im Moment festlegen müsste, wären es wohll Jugendbücher mit einer Fantasy-Geschichte.


Was ist euer Lieblingsgenre ?

 

27 Kommentare:

  1. Hey Jacki :)

    Selection habe ich schon gelesen und an sich fand ich die Reihe toll, wobei ich 1-3 auch besser fand als 4-5 :)
    Das andere Buch kenne ich noch nicht.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein liebstes Genre ist die Fantasy, aber ich lese auch mal etwas aus anderen Genren :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      ich glaub das geht vielen so. Ich kenne eigentlich der die Geschichte um Eadlyn besser fand.

      "Du bist mein Feuer" kommt am 09.10 raus, meine Rezension kommt dann auch bald, falls du dich für das Buch interessierst :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Hey,

    "Selection" möchte ich auch gerne noch lesen. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen der beiden Bücher. :)

    Ich lese so wild durcheinander, da kann ich mich nicht entscheiden, welches Genre ich am Liebsten mag.

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      die Reihe kann ich dir nur empfehlen, auf jeden Fall Band 1-3 :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. J-Brain,

    Selection habe ich auch schon gelesen und fand alle Bücher ganz gut. Für "Du bist mein Feuer" habe ich mich bei Vorablesen auch beworben, das hat aber nicht geklappt. Dafür habe ich ein anderes bekommen :)

    Ich lese am liebsten Fantasy und Thriller, aber auch andere Genres sind bei mir willkommen, solange sie interessant sind :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder und wünsche dir einen wundervollen Abend,
    Sabz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kaptian Nehlsen ♥

      Welches Buch hast du denn bekommen ? Ich wollte Nalia so gerne haben :( Und "Du bist mein Feuer" gefällt mir momentan nur so semigut :/

      Du musst mich immernoch auf der Arbeit besuchen kommen.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Hi

    Mein allerliebstes Genre ist Jugendbuch/Kinderbuch. Ich wünsche dir auch noch viel Spass mit den Bücher und einen schönen Abend noch.

    LG

    Foxy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Ich lese sehr gern Romance, YA/NA und so weiter, aber das hast du ja schon auf meiner Seite gelesen.. ich bin aber auch Fantasy nicht abgeneigt...kommt immer auf meine Stimmung an :)

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    Vielen Dank für den Besuch bei mir!
    Die ersten zwei Bände der Selection Reihe stehen bei mir immer noch ungelesen im Regal :D Ich komme momentan einfach nicht dazu meinen SuB zu verkleinern :D
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und einen schönen Mittwoch!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      geht mir leider genauso :D Aber dieser Reread MUSSTE einfach sein :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  7. Hi Jacki,
    ich lese auch teilweise zwei oder drei Bücher. Aber bei dieser Aktion habe ich mich nur auf ein Buch spezialisiert.
    Danke für deinen Besuch bei mir
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jacki!

    Die Selection Reihe finde ich auch toll. Allerdings habe ich sie als Hörbuch gehört. Das andere Buch liegt auch schon auf meinem Lesestapel. Bin gespannt was du dazu sagst, wenn du fertig bist.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      dann solltest du die Bücher unbedingt nochmal lesen irgendwann :) Also bisher bin ich leider nicht sooo begeistert von "Du bist mein Feuer" :/

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  9. Huhu,

    Oh, Selection! Ich liebe Selection. Ich möchte das irgendwann auch noch mal wiederholen. Allerdings finde ich mittlerweile Royal von Valentina Fast noch viel besser.

    Thriller und Erotik lese ich nicht, aber sonst lese ich deine Genres auch.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      das Buch beziehungsweise die Reihe habe ich noch nicht gelesen, aber im Moment kann ich einfach nicht glauben, dass irgendwas an Selection drankommt :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. da bin ich gespannt ob du es noch lesen willst. Ich hatte ja schon vorher Bücher, die über Selection standen, aber Selection ist hoch mit im Kurs meiner Lieblingsbücher.

      Löschen
  10. Hi Jacki,
    Ich kenne beide Bücher habe aber nur Selection gelesen und geliebt. Du bist mein Feuer ist nicht so toll?
    Liebe Grüße Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura,

      leider nicht so wirklich. Ich hoffe aber auf Besserung.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  11. Hey Jacki! :D

    Ich muss gestehen, dass ich von der Selection-Reihe bisher nur den ersten Band gelesen habe. Dein anderes Buch kenne ich leider gar nicht. Ich lese zwar auch mal andere Genres, aber mein Herz schlägt für Fantasy :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach nein Coco, das musst du aber noch nachholen :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  12. Hallo liebe Jacki

    Vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar bei mir.
    "Selection" war ja so gar nicht mein Ding. Immer wieder die gleiche Story (und den letzten Teil habe ich noch gar nicht gelesen) und dann vor allem dieses übertrieben langweilige, sich stets wiederholende Konzept. Wahl, Angriff, Wahl, Konkurrenz, Liebe, Angriff... Ausserdem bin ich wohl einfach zu emanzipiert, um diese Story spannend zu finden. "Bachelor" verurteilen aber "Selection" hypen? Ohne mich.
    Ich lasse mich vom letzten Teil, den ich aber doch bald einmal lesen muss, gerne eines Besseren belehren. Es wäre schade um den Schreibstil, wenn da nicht mehr möglich wäre.

    Ganz liebe Grüsse und dir viel Spass mit den Büchern, Geschmäcker sind ja bekanntlich (und zum Glück) verschieden :-)
    Livia

    AntwortenLöschen
  13. Hi Jacki,

    vielen Dank für deinen Kommentar bei mir. :)
    Deine beiden Bücher kenne ich noch nicht, aber von "Selection" habe ich schon viel gehört. Die Reihe werde ich mir mal näher anschauen. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      also das solltest du auf jeden Fall machen :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  14. Hallo!
    Danke für deinen Kommentar bei mir! Deine Bücher kenne ich noch nicht, aber "Du bist mein Feuer" finde ich sowohl vom Titel als auch vom Cover her sehr interessant.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      gerne :) Also ich habe es jetzt ausgelesen und mir persönlich hat es gar nicht gefallen, schade!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  15. Huhu,

    mehr als verspätet kommt nun endlich mein Gegenbesuch von letzter Woche.

    Die Selection Reihe fand ich total toll. Ich sollte sie auch mal rereaden :) Band 4 und 5 fand ich auch ohne Amercia und Maxon gut :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny,

      besser spät als nie :)

      Das kann ich dir nur empfehlen. Ich war wirklich begeistert, wie sehr mich die Reihe auch beim zweiten Mal mitreißen konnte. Band 5 fehlt mir ja noch, mal sehen, vielleicht gefällt mir Eadlyns Bücher dann besser.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden der Kommentar und personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Emailadresse, verknüpftes Profil) an Google Server übermittelt. Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung dieser Daten einverstanden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen.

Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.