[Aktion] Top Ten Thursday #19

Donnerstag, 9. November 2017


Hallo meine Lieben, heute am Donnerstag gibt es wieder meinen Beitrag zum Top Ten Thursday. Eine tolle Aktion, die jetzt ganz neu von Aleshanee von Weltenwanderer übernommen wurde. Ich bin ein totaler Listen-Fan, daher macht mir die Teilnahme jede Menge Spaß.

Das heutige Thema lautet:

10 Bücher für deinen Buch Burger 🍔

Pretty
Brötchen (Deckel) - Ein Buch aus, das du anderen ans Herz legen und weiter empfehlen willst

Pretty von Georgia Clark: Gesellschaftskritik in einer wirklich originellen und unterhaltsamen Geschichte verpackt.

Mein bester letzter Sommer
Zwiebeln - Ein Buch, bei dem du weinen musstest

Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag: Zwar hat mir an dem Buch nicht alles gefallen, aber es ist trotzdem das letzte Buch, was mich wirklich zu Tränen rühren konnte.

Before us
Gurke - Ein Buch, vor dem du Angst hattest es zu lesen

Before us von Anna Todd: Die After-Reihe hat mir so gut gefallen, da hatte ich Angst, dass mich diese Zusatzgeschichte enttäuschen würde.


Kiss me in Paris
Tomate - Ein Buch aus, das du gelesen hast und nicht so gerne mochtest

Kiss me in Paris von Catherine Rider: Mein letzter Flop war dieses Buch. Es gab hier weder Romantik, noch kam Weihnachtstimmung. 


Berühre mich nicht
Salat  - Ein Buch, welches du unbedingt noch lesen möchtest

Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl: Ich habe das Gefühle jeder liest es oder hat es schon gelesen. Und mich ruft es ständig. Aber im Moment haben leider andere Bücher Vorrang.

Die Jagd
Ketchup - Ein Buch, bei dem du dich richtig gruseln musstest

Die Jagd von Richard Laymon: Bisher konnte jedes Laymon Buch mich wirklich wirklich schockieren.


Mayonnaise - Ein Überraschungsbuch, bei dem du entweder gedacht hast, du würdest es nicht mögenDu bist mein Feuer und es dann doch geliebt hast oder von dem du gedacht hast du würdest es mögen, es dann jedoch echt enttäuschend fandest

Du bist mein Feuer von Isabelle Ronin: Das Genre passte perfekt. Der Klappentext und die Leseprobe konnten mich überzeugen. Aber die Geschichte hat mich dann wirklich enttäuscht.

Stormheart
Käse - Ein Buch sein, das du gelesen und geliebt hast

Stormheart - Die Rebellin von Cora Carmack: Mein bisheriges Jahreshighlight. Einfach ein toller Reihenauftakt!


After Love
Patty - Ein Buch, das mindestens 400 Seiten hat

After love von Anna Todd: Mein dickstes Buch mit 944 Seiten war der Reread vom dritten Teil der After-Reihe.


Die rote Königin
Brötchen (Boden) - Ein ersten Band einer Buch-Reihe, der dir besonders gut gefallen hat

Die rote Königin von Victoria Aveyard: Ich habe es zwar bisher nicht geschafft, die Reihe weiterzulesen, aber der erste Band hat mich schon total umgehauen.

Welche Bücher sind bei euch dabei? Kennt ihr eins meiner Bücher?

 

10 Kommentare:

  1. Hi Jacki,

    "mein bester letzter sommer" hätte auch auf meinen Burger gepasst. Ich habe mich dann aber doch für eine andere Geschichte entschieden.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hey Jacki,
    hast da einen tollen Burger zusammen gestellt!
    "Stormheart" und "Die Rote Königin" ist auch auf meinem Burger mit dabei, ich habe beide Bücher wirklich sehr geliebt, vor allem die Rote Königin!

    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jacki,

    ja, da geht es mir ähnlich, ich kenne von deinen Büchern sogar gar keins!
    Von "Die rote Königin" hab ich bisher nur so mittelmäßige Meinungen gelesen, deshalb hab ich bisher die Finger davon gelesen. Und grade gestern (?) hab ich auf einem Blog gelesen dass Stormheart ganz schrecklich ist *lach* So verschieden sind die Geschmäcker - wobei wir wieder beim Burger wären :D Ein schönes Wortspiel *g*

    Von Richard Laymon will ich auch schon so lange mal was lesen, das sollte ich wirklich mal ausprobieren!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jacki,

    einen schönen Buch-Burger hast du da gebaut. Die rote Königin und Stormheart hab ich auch beide gelesen und beide gemocht. Bei mir warens jetzt keine Highlights aber durchaus lesenswert.
    Mein bester letzter Sommer will ich irgendwann auf jeden Fall noch lesen!

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Hi Jacki.
    “Stormheart“ wäre bei mir eher die Tomate geworden. ^^
    Auf “berühre mich nicht“ freue ich mich auch schon total.
    Ich bin mal als Leserin geblieben.
    Liebe Grüße Laura :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey Jacki :)

    Die meisten Bücher deines Burgers kenne ich vom sehen her.
    Gelesen habe ich schon die beiden After-Bücher - wobei sie mir leider mit jedem Band ein bisschen weniger gefallen haben.
    Rote Königin fand ich auch echt gut :D

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jacki

    Mit der roten Königin geht es mir wie dir. Ich habe davon das Hörbuch genossen. Die Folgebände warten auf meinem Tablet. Stormheart war dein Lesehighlight? Dann freue ich mich umso mehr darauf. Einen leckeren Burger hast du da.

    Liebe Grüße,Gisela ex

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jacki :)

    Da hast du aber einen leckeren Buch-Burger zusammengestellt ;)

    "Berühre mich. Nicht." möchte ich auch unbedingt lesen und auch den ersten Band von "Die rote Königin" fand ich ebenfalls super!

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstagabend!
    Lora

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jacki,
    mir Burgern habe ich es eigentlich nicht so, aber deiner sieht ziemlich lecker aus.
    Die rote Königin fand ich auch großartig, leider kamen Band 2 und 3 aber nicht an den ersten heran.
    Die After-Reihe mochte ich sehr, über den 4. Band bin ich aber bisher nicht hinaus gekommen und weiß aufgrund vieler kritischer Stimmen auch noch nicht, ob ich überhaupt weiterlesen mag. Daher würde ich schon gern noch wissen, wer die Unbekannte auf der Hochzeit des 4. Teils ist ;)
    Stormheart fand ich auch großarig und freue mich auf den zweiten Band.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jacki,

    yeah! Endlich jemand, mit dem ich was gemeinsam habe. Nämlich das Zwiebel-Buch :D Da musste ich auch voll weinen :(

    Ansonsten sagen mir alle deine Bücher was, aber "kennen" tue ich wirklich nur "Die rote Königin" (auf meinem SuB), Berühre mich nicht (auch auf meinem SuB) und Stormheart (gelesen!). Eine tolle Auswahl hast du da zusammengestellt :)

    Vielleicht magst du auch mal bei uns vorbeischauen?
    http://www.buecherfantasie.de/2017/11/top-ten-thursday-338.html

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden der Kommentar und personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Emailadresse, verknüpftes Profil) an Google Server übermittelt. Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung dieser Daten einverstanden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen.

Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.